-- Anzeige --

Am Rande: Blitzmarathon-Warnung bringt Lkw-Fahrer in Bredouille

21.04.2016 16:26 Uhr
Am Rande: Blitzmarathon-Warnung bringt Lkw-Fahrer in Bredouille
Erwischt die Polizei einen Fahrer mit dem Handy in der Hand während der Fahrt, kostet das 60 Euro und einen Punkt in der Verkehrssünderkartei in Flensburg.
© Foto: VR/Jan Burgdorf

Gerade als ihn sein Disponent vor dem bundesweiten Blitzmarathon warnen will, wird ein Lkw-Fahrer von der Polizei mit Handy am Ohr erwischt.

-- Anzeige --

Mönchengladbach. Ein Warnanruf seines Chefs vor den umfangreichen Kontrollen beim Blitzmarathon ist einem Lastwagenfahrer zum Verhängnis geworden. Mit dem Handy am Ohr wurde der Mann am Donnerstag in Mönchengladbach während der Fahrt erwischt. Als sie ihn mit seinem 40-Tonner stoppten, erfuhren die Beamten den Grund: „Gerade hat mein Disponent angerufen, der mir sagte, ich solle vorsichtig fahren, weil in NRW Blitzmarathon ist!“ Der Fahrer aus Traunstein in Bayern hatte noch Zeit, seinem Chef zu sagen, dass er gerade wegen dieses Handygesprächs angehalten wird. Allein in NRW wird beim Blitzmarathon an über 1800 Messstellen kontrolliert. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.