-- Anzeige --

Alfred Schuon nimmt zwei neue Hallen in Betrieb

19.05.2016 19:25 Uhr
Alfred Schuon nimmt zwei neue Hallen in Betrieb
Rund 12.000 Quadratmeter Lagerfläche bietet Schuon am Standort München
© Foto: Schuon

Um das Bestandskundengeschäft in der Automobilindustrie auszubauen, hat der Logistikdienstleister seine Lagerfläche in Empfingen bei Stuttgart erweitert.

-- Anzeige --

Haiterbach. Alfred Schuon hat seine Lagerkapazitäten erneut erweitert. Wie der Logistikdienstleister mitteilte, hat er in Empfingen, südlich von Stuttgart, zwei neue Leichtbauhallen gebaut. Als Grund nennt das Unternehmen den Ausbau des Bestandskundengeschäfts in der Automobilindustrie.

Mit den neuen 2250 Quadratmeter großen Lagerhallen erhöht Schuon nach eigenen Angaben seine Kapazität am Standort auf mehr als 12.000 Quadratmeter. Schuon wickelt in Empfingen die komplette Logistik für Automobilkomponenten ab und liefert sie bedarfsgerecht aus.

„Die neuen Flächen in Empfingen sind schon jetzt komplett für die Lagerung von Automobilteilen ausgebucht“, sagt Geschäftsführer Alexander Schuon. Um die Lagerflächen möglichst schnell zur Verfügung stellen zu können, entschied man sich für eine Leichtbauweise. „Der Bau hat nur rund zwei Monate gedauert, sodass wir dem Kundenwunsch innerhalb kürzester Zeit entsprechen konnten“, sagt Schuon.

Die Lagerflächen sind so ausgestattet, dass nicht nur einzelne Kleinteile auf Paletten, sondern auch große Automobilteile problemlos eingelagert werden können: Neben 4000 Quadratmetern Hochregalen umfasst Schuons Portfolio am Standort Empfingen auch insgesamt 8000 Quadratmeter Blocklager. Dazu kommt ein Gefahrstofflager, das 2015 speziell für die Lagerung von Komponenten für Elektrofahrzeuge umgebaut wurde. Insgesamt verfügt der Logistikdienstleister nun über mehr als 30.000 Quadratmeter eigene Lagerflächen in Niederlassungen im Großraum Stuttgart sowie in Veszprém (Ungarn). (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.