-- Anzeige --

Aldi prüft Einstieg ins Onlinegeschäft

19.03.2015 15:35 Uhr
Aldi prüft Einstieg ins Onlinegeschäft
Noch ist Aldi in Deutschland ausschließlich mit Filialen vertreten
© Foto: Picture Alliance/dpa/Oliver Berg

Der Discounter will laut Medienbericht seine Waren langfristig offenbar auch digital vertreiben. Erste Tests sollen in Großbritannien stattfinden.

-- Anzeige --

London. Der Discounter Aldi steht offenbar kurz vor dem Einstieg in den Onlinehandel. Das berichtet die "Lebensmittelzeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. Demnach startet in Kürze ein Praxistest mit einem Onlineshop in Großbritannien. Der britische Markt gelte als ideales Umfeld für einen Test, da dort E-Commerce mit Lebensmitteln bereits weit verbreitet ist, heißt es in dem Artikel.

Ob das Angebot auch langfristig Deutschland erreicht, muss sich zeigen. In der Vergangenheit seien hierzulande vor allem bei Geschäftsführern der Regionalgesellschaften die Vorbehalte groß gewesen – aus Angst vor Umsatzeinbußen in den Filialen. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.