-- Anzeige --

Air China Cargo verlässt Hahn

23.12.2014 13:20 Uhr
Air China Cargo verlässt Hahn
Air China Cargo landet nicht mehr in Hahn
© Foto: Flughafen Hahn

Die Frachtfluggesellschaft wird den Flughafen Hahn nicht mehr anfliegen. Damit verliert der Flughafen einen wichtigen Kunden.

-- Anzeige --

Hahn. Vorweihnachtliche Hiobsbotschaft für den Flughafen Hahn: Die Frachtfluggesellschaft Air China Cargo wird den Hunsrück-Airport nicht mehr anfliegen. Damit verliert der Flughafen einen namhaften Kunden, der erst vor wenigen Monaten an den Hahn gekommen war. „Nach den großen Hoffnungen, die wir uns noch im September mit der Anbahnung dieser neuen Geschäftsbeziehung gemacht hatten, sind wir nun sehr enttäuscht“, sagte Geschäftsführer Markus Bunk nach einer Mitteilung am Dienstag.

Anfang Dezember hatte es noch geheißen, Air China Cargo habe seine Flüge aus den USA in den Hunsrück über die Weihnachtszeit vorübergehend ausgesetzt. Das war damit begründet worden, dass Air China Cargo anders als die übrigen am Hahn operierenden Airlines noch nicht für den Allwetter-Flugbetrieb zertifiziert sei. Doch nun geht es auch nach den Feiertagen nicht mehr weiter. Nach Angaben des Flughafens wurden zuletzt noch Gespräche in Peking geführt - vergeblich. Geschäftsführer Bunk sprach von einem Rückschlag. „Aber dennoch setzen wir weiter auf Wachstum im Frachtgeschäft.“ (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.