-- Anzeige --

ADSp 2016 und VBGL: Verbände entscheiden im Herbst über Fusion

13.06.2016 15:59 Uhr
ADSp 2016 und VBGL: Verbände entscheiden im Herbst über Fusion
BGL-Präsident kann sich eine Fusion der ADSp2016 und der VBGL vorstellen und glaubt an den Erfolg der Verhandlungen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Sebastian Willnow

Voraussichtlich im September fällen DSLV und BGL die Entscheidung über eine Zusammenführung der von ihnen empfohlenen Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Güterverkehr.

-- Anzeige --

Stuttgart. Voraussichtlich im September fällt die Entscheidung über eine mögliche Zusammenführung der Vertragsbedingungen für den Güterkraftverkehrs-, Speditions- und Logistikunternehmer (VBGL) und der neusten Version der Allgemeinen Deutschen Spediteurbedigungen (ADSp 2016). Das sagte Adalbert Wandt, Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung (BGL), jetzt bei einem Branchentreff in Stuttgart.

Auf der Jahreshauptversammlung des Verbandes des Württembergischen Verkehrsgewerbes berichtete er, dass die Verhandlungen mit dem Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) positiv verlaufen würden und inhaltliche Differenzen durchaus überbrückbar seien. „Wir brauchen ein einheitliches Bedingungswerk und müssen uns als Gewerbe positionieren“, betonte er mit Blick auf die Deutschen Transport- und Lagerbedingungen (DTLB) der Verlader.  (ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.