-- Anzeige --

ADAC will den Nürburgring kaufen

12.11.2013 10:40 Uhr
ADAC will den Nürburgring kaufen
Der Nürburgring ist unter anderem für den legendären ADAC Truck Grand Prix bekannt
© Foto: Redaktion TRUCKER

Der Automobilclub möchte gerne Besitzer der insolventen Rennstrecke werden - und bekundet zunächst unverbindlich Interesse.

-- Anzeige --

München/Nürburg. Der ADAC möchte sein Portfolio offenbar um eine eigene Rennstrecke erweitern und hat aus diesem Grund ein unverbindliches Gebot für den Kauf des insolventen Nürburgrings in der Eifel abgegeben. Wie verschiedene Medien berichten, tritt der Automobilclub als alleiniger Bieter für den Ring auf, der dem Land Rheinland-Pfalz und dem Kreis Ahrweiler gehört.

„Mit dem unverbindlichen Angebot hoffen wir, Zugang zu Zahlen und Daten des Nürburgrings zu erhalten. Danach entscheiden wir über unser weiteres Vorgehen", sagte ADAC-Motorsportchef Lars Soutschka der Nachrichtenagentur dpa. Nicht interessiert sei der Automobilclub hingegen am Kauf des Freizeitparks, der direkt neben der Grand-Prix-Strecke liegt. Laut der Frankfurter Allgemeinen Zeitung soll der Kaufpreis bei rund 100 Millionen Euro liegen.

Der Sprecher der Ring-Sanierer, Pietro Nuvoloni, wollte einzelne Angebote nicht kommentieren. Es gebe jetzt mehrere unverbindliche Offerten. Verbindliche Angebote könnten bis Jahresende abgegeben werden. Im ersten Quartal 2014 wollen Sanierungsgeschäftsführer Thomas Schmidt und Sachwalter Jens Lieser die Verhandlungen mit ausgesuchten Bietern vertraglich beenden. Es gibt Interessenten für den gesamten Ring-Komplex und Bieter, die wie der ADAC nur Teile kaufen wollen.

Der ADAC ist mit dem 1927 eröffneten Nürburgring eng verbunden - beispielsweise über die Veranstaltung des legendären Truck-Grand Prix und sein 24-Stunden-Rennen. (dpa/sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.