-- Anzeige --

Ab Sommer 2015 möglicherweise längere Lärmpausen am Flughafen Frankfurt

17.04.2014 10:41 Uhr
Ab Sommer 2015 möglicherweise längere Lärmpausen am Flughafen Frankfurt
Wie lange in Frankfurt künftig Flugzeuge starten und landen dürfen, bleibt weiter offen
© Foto: Picture Alliance/dpa/Daniel Reinhardt

Hessens CDU-Fraktionschef Michael Boddenberg geht davon aus, dass der Sommerflugplan 2015 siebenstündige Lärmpausen vorsehen wird.

-- Anzeige --

Wiesbaden. Hessens CDU-Fraktionschef Michael Boddenberg hat eine Ausweitung der Lärmpausen am Frankfurter Flughafen für Sommer kommenden Jahres in Aussicht gestellt. „Ich gehe davon aus, dass wir im Sommerflugplan 2015 siebenstündige Lärmpausen haben werden”, sagte Boddenberg in einem am Mittwoch veröffentlichten Interview von hr-online. Dazu dürfe in den beiden Randstunden nur halb so viel geflogen werden wie an den anderen 16 Stunden des Tages.

„Wenn das so ist, kann man durch ein intelligentes Management der vier Bahnen erreichen, dass es jeweils sieben Stunden Lärmpausen gibt”, sagte Boddenberg. Die schwarz-grüne Koalition in Hessen hat vereinbart, in Frankfurt über das derzeitige Nachtflugverbot von 23.00 bis 5.00 Uhr hinaus Lärmpausen zu schaffen. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.