-- Anzeige --

Ab dem 15. November Winterreifenpflicht in Italien

23.10.2015 13:57 Uhr
Ab dem 15. November Winterreifenpflicht in Italien
In Italien herrscht in Kürze Winterreifenpflicht
© Foto: Continental

Insbesondere am Brenner und in der Region Trento wird darauf hingewiesen, dass die Winterreifenpflicht bei jeder Wetterlage gilt.

-- Anzeige --

Rom. Mitte November beginnt in Italien die Winterreifenpflicht. Bis zum 15. November dieses Jahres müssen bis einschließlich zum 15. April 2016 entweder Winterreifen montiert sein oder aber zugelassene Schneeketten im Fahrzeug transportiert werden. Aufgezogen werden dürfen die Winterreifen bereits ab dem 15. Oktober. Spätestens bis zum 15. Mai 2016 muss wieder auf Sommerbereifung gewechselt werden.

Die Winterreifenpflicht in Italien gründet auf einer Entscheidung des italienischen Verkehrsministeriums mit Richtlinie vom 16. Januar 2013. Die Behörden und Sicherheitsorgane des Landes sind ab Mitte November angehalten, die Bereifung zu kontrollieren. Insbesondere am Brenner und in der Region um Trento wird darauf hingewiesen, dass die Winterreifenpflicht bei jeder Wetterlage gilt. (nja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.