-- Anzeige --

A2: Rasthof Börde für mehrere Tage gesperrt

11.08.2017 15:54 Uhr
Raststätte
Lkw- und Autofahrer müssen einige Tage auf den Rasthof Börde an der A2 verzichten
© Foto: Armin Weigel/dpa/picture-alliance

An der von Lkw-Fahrern viel genutzten Autobahn 2 wird ab dem 13. August für einige Tage der Rasthof bei Irxleben in Richtung Hannover gesperrt.

-- Anzeige --

Irxleben/Magdeburg. Auto- und Lkw-Fahrer können in der kommenden Woche für mehrere Tage nicht den Rasthof Börde ansteuern. Die Tank- und Rastanlage an der A2 bei Irxleben müsse von Sonntag bis voraussichtlich Donnerstag wegen Sanierungsarbeiten gesperrt werden, teilte das Verkehrsministerium am Freitag in Magdeburg mit. Aus Berlin kommend könne der Rasthof nicht angefahren werden.

Der Autobahnverkehr werde laut Ministerium auf der mittleren und linken Spur vorbeigeleitet. Der Rasthof Börde werde derzeit für rund 1,6 Millionen Euro saniert. Allein die neuen Asphaltflächen kosten knapp 600.000 Euro, hieß es. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.